HUMAN COMPOST

s/t

Dingleberry und (wie beinahe immer) Co. beweisen mal wieder ein gutes Händchen und veröffentlichen „Human Compost“ von eben HUMAN COMPOST. Der Bandname ist natürlich hervorragend für eine Brutal-Death-Metal-Band geeignet und die gibt es in Kanada also auch, diese hier sind aber Franzosen und spielen keine Scheiße, sondern erstklassigen Crust.

Während sich das 2006 gegründete Quartett in den Anfangstagen eher an den Übervätern TRAGEDY orientierte, hat mittlerweile doch ein zunehmender Schwenk Richtung Metal stattgefunden, vornehmlich SLAYER- und diverse Thrash-Riffs werden verbraten.

Das passt hier wie die Faust aufs Auge und ergibt im Resultat ein energetische Gebräu aus Drive und düsteren Melodien mit hardcorelastigem Gesang und intelligenten französischen Texten, bei denen ich mich verfluche, weil ich in der Schule nicht besser aufgepasst habe.

Killerscheibe in super D.I.Y.-Aufmachung und die Entdeckung der Ausgabe.