HUNT

Branches

Dass sich Sängerin Susanna Brandin am liebsten – wie auf dem „Branches“-Frontcover – unter dem Kragen ihres schwarzen Rollkragenpullis verstecken möchte, glaubt man ihr gerne. „I shed no tears for a broken me“, „Die for it“, „This cannot be“, Enttäuschung, Mutlosigkeit und Selbstzweifel sind die zentralen Bezugspunkte dieses Albums.

Zwar schwingt in der durchaus auch mal positiv ausgerichteten instrumentalen Begleitung immer auch ein potenzieller Ausweg aus der Sackgasse mit (sind das die namensgebenden Äste?), Gesang und Texte sprechen aber eine ganz andere Sprache.

Und der extrem düstere Abschlusstrack „From the bottom of my heart“ führt direkt in den Abgrund. Aber hey, es ist Frühling, fast schon Sommer. Von Depressionen keine Spur. Leg ich im Herbst nochmal auf.

Ist mir im Moment viel zu traurig.