LAB RATZ

Terror Is Loose!

Das Trio aus Montreal mit seinem kurzweiligen Debüt. Wer auf Endlos-Kontrabass Geklacker und Twang-Gitarre mit den bekannten Licks und Riffs steht, wird seine helle Freude daran haben, Psychobilly-Puristen ohnehin.

Doch mitunter klingen die Bands heutzutage zu austauschbar, Takt und Tempo variieren einfach zu wenig (Oldschool ist eben nicht alles). Das ist nicht verboten, fällt eben nur verstärkt auf.

Das Genre brach einst doch auf, um alte Strukturen aufzuweichen und um Country, Punk und Rockabilly wild und neu zu interpretieren. Somit bleibt das Publikum überschaubar – was ja gewünscht sein mag.

Die Songs in französischer Sprache wie „Trop tard“ finde ich am besten, sie klingen recht kernig. „Fukushima surf“ ist der Höhepunkt eines soliden Werks, das schon Freude bringt, nur ... siehe oben.