MANCHESTER SNOW

Out Of The Woods

Raus aus dem Wald, so wurde nicht nur Österreichs neues größtes Indie-Festival getauft, das heuer in die erste Runde geht, sondern auch das Debütalbum von MANCHESTER SNOW. Wie auch immer dieser Zufall zustandekommen mag, das Salzburger Trio trifft mit seiner Platte jedenfalls genau die brandheiße österreichische Liebe zum Indie, auf die auch das Festival reagiert.

Auch an dessen Headliner TWO DOOR CINEMA CLUB weckt das Album Erinnerungen, ohne dass es aber jemals ein unoriginelles Nachahmen wäre. Charakterstarker Gesang wird hier mit tighten Rhythmen und einprägsamen Gitarrenmelodien kombiniert, auf sanft arrangierte Strophen folgen euphorische und lebensbejahende Ausbrüche.

„Out Of The Woods“ ist die Art von Musik, die an einem Sommerabend den tanzbaren Soundtrack zur Gartenparty liefert; und der Song „Young blood“ stellt dabei jene Single dar, die das Potenzial hat, den Ruhm vom Hintergarten in die gesamtösterreichische Indie-Szene auszubreiten.