MATZE ROSSI

Ich fange Feuer

Mit dem fünften Album ist plötzlich alles anders. Matze Rossi ist nicht mehr zufrieden mit dem Dasein als Hobbymusiker. Mit 38 Jahren wirft der Schweinfurter Singer/Songwriter alle Konventionen über Bord und verlässt alle ausgetretenen Pfade.

Vier Platten hat er allein geschrieben und auf dem eigenen Label vermarktet, seine Touren hat er in Eigenregie gebucht. Jetzt ist er auf dem deutschen Label von BOYSETSFIRE, End Hits Records, gelandet und lässt seine Gastspielreisen von Grand Hotel van Cleef planen.

Seine zwölf neuen Songs erzählen von Aufbruch, von Lebenslust und von Veränderungen. Und wieder werden seine Fans, die ihm schon seit seiner früheren Punkband TAGTRAUM folgen, an seinen Lippen hängen.

Sie werden ihm bei den Konzerten tief in die Augen schauen und jede Liedzeile leise mitsingen. Nicht vielen Künstlern in Deutschland gelingt es, so eine intensive Standleitung zum Innenleben ihres Publikums aufzubauen.

Manchen Songs genügt eine akustische Gitarre, andere sind mit Hilfe von versierten Studiomusikern eingespielt: Uwe Breunig (RUFFCATS) am Schlagzeug, Werner Goldbach (RON SPIELMAN ELECTRIC SONNET) am Klavier und Martin Stumpf am Kontrabass.

Und einen echten Hit gibt es mit „Kein Zweifeln und Bedauern“ auch. Mit diesem Album könnte Matze der große Wurf gelingen. Wir drücken die Daumen.