SEDNA AND MAKEMAKE

Do You Compute?

Bei dieser charmanten Wahnsinnsaufmachung möchte man dem Augsburger Trio, das sich nach den zwei Zwergplaneten Sedna und Makemake benannt und offensichtlich all sein Herzblut in sein aktuelles Album namens „Do You Compute?“ gesteckt hat, ja nun wirklich kein Haar krümmen.

Denn zusätzlich zum schönen Artwork liegt der CD noch ein zwölfseitiges Extra-Booklet mit allerhand Infos bei. Unglücklicherweise klingt mir ihre Musik viel zu sehr nach der verkopften und doch wahnsinnig pathetisch-poppigen Art, für die wahrscheinlich etwa BIFFY CLYRO der große Blueprint sind.

Klingt mir zu sehr nach bravem Hirnverdrehen, ewigem Herumtüftlen und einem Mix aus vielem anderen, was ich nie mochte. Schlecht und unsympathisch ist das alles nicht, aber leider hat „Do You Compute?“ den falschen Rezensenten getroffen.

Nicht meine Welt, daher auch keine Wertung.