SOON

Vol. 1

Zwar ist „Vol. 1“ das erste Album von SOON, die einzelnen Bandmitglieder sind allerdings keine Debütanten im Reich rockiger Klänge. Sänger und Gitarrist Stuart McLamb und Schlagzeuger Thomas Simpson spielen normalerweise zusammen in der Indiepop-Band THE LOVE LANGUAGE, verstärkt werden sie hier von Bassist Rob Walsh von den Spacerock-Combo BITTER RESOLVE und an der Gitarre von Mark Connor, der eigentlich bei den Metallern GROHG den Bass zupft.

Die Regler betätigte dann noch Kris Hilbert, der bereits mit THE BODY und BETWEEN THE BURIED AND ME arbeitete. Das Ergebnis ist relativ klassischer Rock mit psychedelischen Einflüssen, hier und da vernimmt man auch ein wenig Mittelalter-Folk, das Ganze kommt allerdings doch sehr altbacken daher und hält keine großen Überraschungen bereit.