STILL ILL

Building The Beast

Fast drei Jahre nach ihrer Split-CD mit ON THE RUN sind STILL ILL endlich wieder da, viel geändert hat sich indes nicht. Noch immer wird eher altmodischer, gut knallender Hardcore mit deutlicher Metal-Kante geboten, der aber höchstens gelegentlich mit einem Riff, einem Solo oder einer Doublebass-Einlage auf der Genregrenze balanciert.

Im Vergleich haben STILL ILL außerdem in jeglicher Hinsicht eine Schippe draufgelegt: Produktion, Artwork, Songmaterial – „Building The Beast“ ist eine absolut runde Sache geworden, die technisch auf einem ziemlich hohen Level stattfindet und daher auch ordentlich Finesse besitzt.

Wer 2016 immer noch glaubt, dass es keine heimischen Bands gibt, die im internationalen Vergleich mit TERROR und Co. standhalten können, möge in „Lost all faith“ oder „Frozen souls“ reinhören und sich eines Besseren belehren lassen.

Gern geschehen.