SUICIDE SYNDICATE

Savage Barbarians – Have Feelings Too

Schweden. Skandinavien. Mal wieder. Auch SUICIDE SYNDICATE aus Malmö gehören also zum beständig fließenden Strom nordeuropäischer Bands im Dunstkreis aus Punkrock und Rock’n’Roll, der offensichtlich niemals versiegt.

Gehen die einen, kommen eben die anderen. Sänger Bengtsson (ex-MOBILE MOB FREAKSHOW) und seine Kollegen kamen vor sieben Jahren, tragen seitdem nietenesetzte Lederkutten – und bringen mit ihrem dritten Album eine kleine Anleitung „How to play streetpunk“ raus.

Es gibt wahnwitzige Geschwindigkeitsbrecher und Stakkato-Attacken. Bengtssons Gesang gemahnt mitunter an jemanden, der nur in Schlagwörtern, Parolen und Satzrudimenten vor sich hin ätzt. Aber am Ende denkt man wirklich für ein paar Minuten, dass die Skandinavier die besseren Rocker auf dieser Welt sind.