TEMPLE

Forevermourn

THE TEMPLE gründeten sich ursprünglich bereits im Jahre 2005, haben sich jedoch, noch bevor es zur Aufnahme eines ersten Demos kommen sollte, bereits getrennt. Einige Jahre später wieder ins Leben gerufen, veröffentlichte die Band 2015 zunächst eine EP mit älterem Material und lässt dieser nun das Debütalbum „Forevermourn“ folgen.

Das ursprüngliche Absicht der Band, nämlich dem Doom Metal Ehre zu erweisen, lässt sich damit als absolut erfüllt ansehen, denn was THE TEMPLE hier mit Songs wie „The blessing“, „Qualms in regret“ oder „Mirror of souls“ geschaffen haben, das ist ganz hohe, epische Genrekunst.

Schwere, aber dennoch melodische Riffs zwischen SOLSTICE und MIRROR OF DECEPTION bilden dabei das Fundament für den Gesang von Father Alex, der seinem Namen alle Ehre macht und manchmal die Texte einem Prediger ähnlich intoniert.

Dass das Album im Studio live eingespielt wurde, trägt zur grundsätzlichen Stimmung und Atmosphäre bei. Da fragt man sich: Warum erst jetzt?