Reviews : TREMOLO BEER GUT / Live, Beyond Our Means :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TREMOLO BEER GUT

Live, Beyond Our Means

Format: LP

Label: Crunchy Frog

Webseite

Wertung:


Nachschlag von Dänemarks bester Instrumentalband. THE TREMOLO BEER GUT spielen den bewährten instrumentalen Spy-Surf-Western-Garagenrock-Mix, dieses Mal mit ordentlicher Live-Atmosphäre. Sechzig Freunde der Band wurden ins Studio in Malmö eingeladen, wo auch die bisherigen vier Studioalben eingespielt wurden.

16 Klassiker der Band wurden aus den bisherigen Alben ausgewählt, um neu live eingespielt zu werden. Das Ergebnis kann sich hören lassen: Die Songauswahl ist klasse, die Band super in Form und die Fans in bester Stimmung.

Handwerklich perfekt aufgenommen, verbreiten die Songs die bekannte Filmmusik-Atmosphäre. Und dank der Live-Stimmung eines kleines verschwitzten Clubs kommen die Songs sogar noch ein bisschen rauher, dreckiger und authentischer rüber.

Für Instrumentalfreunde, die die Dänen bisher noch nicht auf dem Schirm hatten, unbedingt zu empfehlen, denn das Album gibt einen klasse Überblick über das bisherige Schaffen der Band.

Axel M. Gundlach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #125 (April/Mai 2016)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

REDD KROSS

Die perfekte Verbindung von krachendem Power-Pop und Harmoniegesang – REDD KROSS sind eine kalifornische Indie-Institution. Wer sich immer schon gefragt hat, warum es immer wieder aufs Neue gelingt, mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang ... mehr