V.A.

Sun Of A Bastard Part 9

Schon der neunte Teil der Label-Serie, der wie immer zu unschlagbarem Preis dort zu beziehen ist und der jede Party bereichert. Neben Altbekanntem wie THE BRAINS (großartiger Psychobilly), VOLXSTURM, GIMP FIST (machen nun doch weiter!) und LOS PLACEBOS (feiner Ska) findet sich auch wieder ziemlich Unbekanntes, was die Vielfalt der Szene von der Straße verdeutlicht.

„Punkrock Allianz“ von HARTE WORTE ist mehr als ein guter Start, man kommt über dieses Lied schlecht hinweg, weil man diese Art von Lokalpatriotismus gutheißen darf und das Lied leicht in Dauerrotation laufen könnte.

Dann würde man aber andere feine Truppen verpassen, etwa SISYPHOS aus Greifswald, die hart, aber mit Saxophon intonieren, oder INIUCUNDI („MS Niveau“) aus dem Pott, die echt aufhorchen lassen.

Gegen Ende setzt nochmal der reine Partyspaß ein, wie das vorletzte Lied „Wir sind keine Engel“ von NONSTOP STEREO, das einen wieder die Humpen heben lässt.