WHATEVER IT TAKES

Deathblow

WHATEVER IT TAKES sind in Teilen weitere Vertreter des Rumpelcore. Es steht außer Frage, dass man gerne was ausprobieren und damit scheitern darf. Aber den Einsatz der Bassdrum über fast eine ganze Platte gefühlt mehr oder weniger zufällig gestalten und die Gangshouts so gegeneinander zu setzen, dass sie nur um eine halbe Sekunde versetzt sind und teils ineinanderlaufen, das ist mir dann doch etwas zu jazzy.

So arty bin ich nicht und ich glaube, WHATEVER IT TAKES auch nicht. Es will zumindest nicht so recht mit ihren „Bitches, du hast einen kleinen Schwanz, ich fick dich kaputt, weil ich bin ein echter Malocher“-Klischeetexten zusammenpassen.

Das wirkt mir zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass ich wirklich eine ernstzunehmende Message für mich darin finden kann.