ZEIT

The World Is Nothing

Ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich das erste Mal CONVERGE gehört habe. Keine Band habe ich seit dem ersten Mal „Eagles become vultures“ so intensiv gehört wie CONVERGE, glaube ich. Leider sind die Zeiten, in denen solche Chaoskapellen, wie auch THE LOCUST oder THE DILLINGER ESCAPE PLAN, en vogue waren, lange vorbei.

ZEIT ist das egal. Die Italiener ballern drauflos, dass es einem den Atem verschlägt. Frickelriffs und hektisches Getrommel, dazu ein am Rande des Wahnsinns stehendes Gebrülle. Ich bin entzückt.

„The World Is Nothing“ fährt, dank des doch sehr glatten Sounds, wie ein ICE durch den Kopf. Was gerade passiert ist? Ich weiß es nicht. Klar, das ist durchaus anstrengend, aber mindestens genauso unterhaltsam.

Wer Freund oder Freundin dieser Art von Musik ist, der oder die wird hieran großen Gefallen finden. Allen anderen rate ich mit gutem Gewissen davon ab, denn ZEIT kennen keine Kompromisse.