YELLOW CAP: Pfand gehört daneben :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

News

YELLOW CAP: Pfand gehört daneben

Um die Berliner Initiative „Pfand gehört daneben“ zu unterstützen nahmen die Görlitzer YELLOW CAP nicht nur den Song „Schön daneben“ auf, nun widmen sie der Aktion auch noch eine kleine Wochenendtour. Am 21.11. im Cassiopeia, Berlin und dem 22.11. im Sabotage, Dresden wird es Ska für den guten Zweck geben; eine Show für den 23.11. in Hamburg wird noch angekündigt – der Eintritt ist jedoch immer eine Spende – und eine Pfandflasche.

Darum geht es bei „Pfand gehört daneben“ - darum, dass man sein Pfand doch bitte neben den Mülleimer stellt und nicht hineinwirft, denn das erspart denjenigen, die darauf angewiesen sind, das Wühlen im Müll. Dass dadurch Menschen geholfen werden kann, die in einer Notlage stecken, darauf wollen YELLOW CAP mit ihrer Single „Schön daneben“ (Release am 21.11. bei Pork Pie) aufmerksam machen.

Zudem kann man die 9-köpfige Skaformation im November noch auf ihrer „Final Dance“-Tour andernorts deutschlandweit sehen.
Hier die kompletten Dates:
02.11.2012 - Bebel, Cottbus
03.11.2012 - Felsenkeller, 10. Dynamite Festival, Leipzig
17.11.2012 - Jugendnacht, Rothenburg
21.11.2012 - pfand-release-tour, Cassiopeia, Berlin
22.11.2012 - pfand-release-tour, Sabotage, Dresden
23.11.2012 - pfand-release-tour, Hamburg
07.12.2012 - Sounds, Scuol, Schweiz
08.12.2012 - Mundwerk, Zürich, Schweiz
28.12.2012 - Landskronbrauerei, Görlitz

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Endlich Nachschlag für die große MONTREAL-Fangemeinde. Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ... mehr