CHEFDENKER kündigen neues Album an

CHEFDENKER kündigen neues Album an

KNOCHENFABRIK-Nachfolgeband veröffentlicht „Asozialdarwinismus“

„Asozialdarwinismus“ - so heißt das CHEFDENKER-Album, das die Band aus Köln und Umland jetzt ankündigt. Entstanden aus Mitgliedern von u.a. KNOCHENFABRIK und THE WOHLSTANDSKINDER kommt damit das sechste Werk aus der Deutschpunk-Fabrik CHEFDENKER. Darauf stellen sie Fragen, die das von kaum einer anderen band wohl so gestellt werden könnten. 

„Ich glaube, jeder Andreas Bourani-Chorus tötet mehr Hirnzellen als eine ganze Palette Hansa-Pils.“

Claus Lüer, CHEFDENKER u.a. in Ox-Fanzine #131

In zahlreichen in Interviews im Ox-Fanzine (wie hier in Ox #131) geben Claus Lüer und seine Bandkollegen sich als tiefgründig nachdenkliche Band. Ein Philosophiestudium wird da wohl kaum gereicht haben. Zitate wie das oben genannte sind wahrscheinlich eher in einem „24 Stunden Saufworkout“ entstanden.

CHEFDENKER: „Asozialdarwinismus“ bei Finestvinyl.de kaufen

Das Cover des CHEFDENKER-Albums „Asozialdarwinismus“
Nach hits wie „Punkrockkavalier“ und „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Hass eingestellt“ werden auf „Asozialdarwinismus“ wieder knallharte Themen behandelt: Laut eigenen Angaben suchen CHEFDENKER auf „Asozialdarwinismus“ Antworten auf Fragen wie: Wer hat nach Bon Scott und Brian Johnson eigentlich die drittdicksten Eier? Ist eine künstliche Intelligenz intelligenter als Werbeagenturhipster? Es geht um Brokeback Mountain in einer Jagdhütte am Wolfgangsee, der Kommissar ermittelt, ein russischer Anwalt plädiert auf Bewährungsstrafe, Jeff Lynne erweist die letzte Ehre, der beste Papa der Welt schießt besoffen Polyvinylchlorid-Einhörner. Woke Beratungsstellen verbreiten die neueste (?) Erkenntnis: Alkohol enthemmt - Bier muß nochmal auf den Prüfstand. Die wichtigste Erkenntnis jedoch: Pferdestärken und Deckhengst - Multitaskinggenie David Coverdale konnte früher beides gleichzeitig. Heute: elektrische / erektile Dysfunktion, Bienen und Blümchen - wenn morgen der Rock'n'Roll untergeht - Samenspender David spendiert nochmal großzügig einen Apfelbaum. Chefdenker unterlegen das Ganze mit dem Komapatienten Rock'n'Roll. Sollen doch andere Sterbehilfe leisten!

„Asozialdarwinismus“ erscheint am 13. Januar 2023 und kann schon jetzt bei Finestvinyl.de auf CD oder Vinyl vorbestellt werden. Zu hören gibt's dann ganze 19 Songs mit Titeln wie „Ballett Kann Jeder“, „Ich Fand Starwars Schon Scheiße Als Es Starwars Noch Gar Nicht Gab“ oder „Kann Rock'n'roll Elektromobilität?“.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

CHEFDENKER auf Tour

03.12.22 Koblenz, Jam Club
23.12.22 Köln, Sonic Ballroom
25.12.22 Chemnitz, AJZ Talschock
13.01.23 Berlin, Reset
14.01.23 Hamburg, Hafenklang
20.01.23 Essen, Don't Panic
21.01.23 Mainz, Schon schön
04.03.23 Bernkastel-Kues, JuKuz
17.03.23 Kassel, Goldgrube
18.03.23 Karlsruhe, Alte Hackerei

Jetzt vorbestellen: Ox #165 mit BABOON SHOW, NOFX, ANTI-FLAG und mehr

Am 1. Dezember erscheint Ox #165! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop vorbestellt werden, wir versenden ab dem 28. November. Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!