DISCIPLINE: Sänger Jost de Graaf im Zusammenhang mit dem Tod seiner Frau verhaftet [Update 3.8.10]

DISCIPLINE: Sänger Jost de Graaf im Zusammenhang mit dem Tod seiner Frau verhaftet [Update 3.8.10]

[Update 3.8.2010]
Auf www.ed.nl war in Sachen DISCIPLINE am 31.07.zu lesen:
"Frau vor Explosion misshandelt
Die 30jährige Veldhovenerin, die vergangenen Samstag tot in einem Haus in der Boekweitstraat gefunden wurde, wurde ziemlich sicher zwei Tage zuvor von ihrem 34jährigen Partner misshandelt. Das beweisen verschiedene zuverlässige und unabhängige Quellen. Die Staatsanwaltschaft wollte gestern noch nicht zum genauen Zeitpunkt des Ablebens der Frau Stellung nehmen: "Wir warten noch den endgültigen Obduktionsbericht ab", sagte ein Sprecher.
Der 34jährige Veldovener hat sich bereits mittels eines Teilgeständnisses zugegeben, dass er sie umgebracht hat und im Haus eine Gasexplosion verursacht hat. Die Frau wurde Samstagabend gefunden, als das Haus bereits in Flammen stand. Der Mann wurde später im Krankenhaus verhaftet. Einen Tag vorher ist die Frau diversen Quellen zur Folge nungewöhnlicher Weise nicht beim Geburtstag ihres Sohnes gesehen, der bei ihrer Familie (Eltern) lebt."

 

[Update 29.07.2010]
Die Webssite ed.nl vermeldet Folgendes:
"Der 34jährige Veldhovener, der verdächtigt wird seine 30jährige Frau ermordet zu haben, sitzt noch sicher 2 Wochen in Haft. Das hat der zuständige Richter Dienstagmittag angeordnet.
Der Sänger der Hardcoreband Discipline aus Veldhoven hat bereits teilweise ein Geständnis zum Mord an seiner Frau und der verursachten Gasexplosion in der Wohnung in der Boekweitstraße vergangenen Samstag abgelegt."

 

Die niederländischen Medien berichten, dass Jost de Graaf, Sänger der in Eindhoven ansässigen Band DISCIPLINE, verhaftet wurde. Am vergangenen Wochenende brannte es in der Wohnung des Paares, die Frau wurde mit tödlichen Kopfverletzungen aufgefunden, und de Graaf nach einem Teilgeständnis in Haft genommen. Weitere Details sind bislang unklar. (28.07.2010)

www.ed.nl/regio/veldhoven/7036530/Veldhovense-al-voor-de-brand-omgebracht.ece
www.discipline.nl