ELLIOTT: Reunion Show in den USA

ELLIOTT: Reunion Show in den USA

Ihr 2000er Album „False Cathedrals“ gilt als Emo-Klassiker.

ELLIOTT aus Louisville, Kentucky sind zurück! Die Band spielt im September auf dem Furnace Fest in Birmingham, Alabama ihre erste Show seit knapp 20 Jahren. ELLIOTT wurden 1995 von EMPATHY-, FALLING FORWARD- und BY THE GRACE OF GOD-Leuten gegründet.

Zutiefst emotionale Rockmusik

Mit dem heute als Emo-Klassiker geltenden „False Cathedrals“ lösten sich ELLIOTT im Jahr 2000 endgültig von ihren Hardcore-Wurzeln, um die gesamte Musikwelt mit einem wunderschönen, zutiefst emotionalen Rock-Album zu überraschen. Mit dem Sound des Vorgängers „U.S. Songs“ (1998) hatte das Werk nur noch etwas am Rande zu tun. „Und so ist eine Platte für Melancholiker und zart besaitete Gemüter entstanden, die sich auf einen 51 Minuten andauernden Seelenstriptease einlassen möchten, der einen unweigerlich in seinen Bann zieht, was nicht zuletzt an Chris Hidgons einzigartiger Stimme liegt, die jederzeit für eine Gänsehaut auf dem Rücken gut ist“ stand damals in Ox #40. 2003 erschien noch das dritte Album „Song In The Air“, aber nach Touren durch die USA und Europa lösten sich ELLIOTT breits im November des gleichen Jahres auf. Hidgons war danach mit der Band FRONTIER(S) aktiv und veröffentlichte unter anderem das Album „There Will Be No Miracles Here“.

Über 60 Bands in drei Tagen

Das dreitägige Furnace Fest hat bereits Bands wie ALEXISONFIRE, NEW FOUND GLORY, THE GHOST INSIDE, QUICKSAND, ANTI-FLAG, STRIKE ANYWHERE und LAGWAGWAGON abgekündigt. Gut 60 noch geheime Act sollen noch folgen.

In Transition: A Film About ELLIOTT

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.


Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!