GOGOL BORDELLO kündigen „Solidaritine“ an

GOGOL BORDELLO kündigen „Solidaritine“ an
© by Sanjay Suchak

Das neue Album erscheint im September.

GOGOL BORDELLO-Frontmann Eugene Hütz kam Anfang der Neunziger als politischer Flüchtling aus der Ukraine in die USA. Dort trieb er dort seine Karriere als Künstler voran, als Musiker, DJ und Schauspieler. Die 1999 gegründeten GOGOL BORDELLO kombinieren Punk, Polka, osteuropäische Roma-Folklore und vieles mehr. Aktuell besteht die Formation aus sieben Leuten, die unter anderem aus der Ukraine, Russland und Ecuador stammen. Jetzt hat die Band ihr neues Album angekündigt: „Solidaritine“ erscheint am 16.09.22 via Casa Gogol / Cooking Vinyl.

Überleben im Angesicht einer Notlage

Jede Art von Kunst zu veröffentlichen, die sich nicht mit der aktuellen Situation in der Ukraine befasst, wäre ziemlich verachtenswert“, sagt Bandkopf Hütz über „Solidaritine“. Das achte Album seiner Band ist inspiriert vom Überleben im Angesicht einer Notlage. Ein Thema, das sich auf die Pandemie ebenso anwenden lässt wie auf den Krieg in seiner Heimat Ukraine. Mit den Hardcore-Anleihen auf „Solidaritine“ kehren GOGOL BORDELLO mit einem Gefühl der Dringlichkeit und einem frischen Energieschub zu ihren aufrührerischen Anfängen zurück, ohne ihre Agitprop-Anleihen zu vernachlässigen. Produziert wurde das neue Werk von Walter Schreifels  von GORILLA BISCUITS, RIVAL SCHOOLS und QUICKSAND.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Jetzt vorbestellen: Ox #163 mit LOVE A-Titelstory, FLOGGING MOLLY, LINDA LINDAS und mehr.

Am 4. August erscheint Ox #163! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop vorbestellt werden, wir versenden ab dem 01.08.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!