„Dogpile“ bei einer FANG-Show

Foto

Liberty Lunch, Austin, Texas, Herbst 1984

Alles, was ich über FANG wusste, war, dass sie eine Band aus Berkeley waren und dass sie einen tollen Song namens „Everybody makes me barf“ hatten. Dann kamen sie nach Austin und rissen den Club förmlich ab. Der Sänger, Sammytown, war ganz aus dem Häuschen, machte Rumpfbeugen und rollte auf der Bühne herum. Trotzdem habe ich vom Moshpit genauso viele Fotos gemacht wie von der Band – die Leute sind an diesem Abend einfach durchgedreht. Es war wild, aber nicht gefährlich – einfach guter, dreckiger Spaß. Bei den meisten Shows in Austin gab es kaum einen Unterschied zwischen der Band und der Menge: Auf diesem Foto sind Mitglieder von BIG BOYS, FANG, TALES OF TERROR, MARCHING PLAGUE, DOCTORS’ MOB, POISON 13 und CRY BABIES zu sehen.
Das Foto stammt aus Pat Blashills Buch „Texas Is The Reason. The Mavericks of Lone Star Punk“, das 2020 bei Bazillion Points erschien.