Jack Sherman (ex-RED HOT CHILI PEPPERS) ist tot

Jack Sherman (ex-RED HOT CHILI PEPPERS) ist tot

Der Gitarrist spielte auf dem Debüt und der ersten US-Tour.

Der frühere RED HOT CHILI PEPPERS-Gitarrist Jack Sherman verstarb am 18.08.20 im Alter von 64 Jahren. Dies teilte seine ehemalige Band am vergangenen Wochenende in einem Instagram-Posting mit. Sherman spielte auf dem selbstbetitelten Debüt der CHILI PEPPERS, sowie auf der darauffolgenden US-Tour. Er schrieb an vielen Songs des zweiten Albums „Freaky Styley“ mit, wurde aber nach der Tour gefeuert. Trotzdem war er später wieder auf „Mother’s Milk“ und „The Abbey Road EP“ zu hören.

Sowohl Sherman als auch Dave Navarro wurden 2012 nicht mit den RED HOT CHILI PEPPERS in die „Rock & Roll Hall of Fame“ aufgenommen, worüber Sherman sehr enttäuscht war.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.