Matze Rossi und Chuck Ragan covern DONOTS

Matze Rossi und Chuck Ragan covern DONOTS
© by Sebastian Madej

Ein Ständchen zum Bandgeburtstag.

08.03.24 • Matze Rossi hat die Barn Tapes Reihe 2021 mitten in der Corona-Pandemie begonnen. Das Touren war unmöglich, soziale Kontakte verkümmerten, kein Musikmachen mit anderen Künstler:innen war möglich. Deshalb entschloss er sich in seiner zum Studio umgebauten Scheune ausgewählte Lieder zu covern, aufzunehmen und befreundete Kollaborationspartner:innen einzuladen. Die Bandbreite reichte von BAD RELIGION und FUGAZI über NOFX bis THE CURE, DEATH CAB FOR CUTIE und Bruce Springsteen.

Das eigene Selbst als Endgegner

Jetzt hat sich Matze Rossi Chuck Ragan von HOT WATER MUSIC geschnappt und voller Respekt gratulieren sie mit ihrer Coverversion von „Stop The Clocks“ den DONOTS zum 30. Bandgeburtstag. „In 'Stop The Clocks' dreht es sich um den Kampf mit den eigenen Dämonen, das eigene Selbst als Endgegner“, sagt Matze. Er fügt hinzu: „Das Gefühl, sich verloren zu fühlen, den Wunsch zu verschwinden oder aus der Situation zu entkommen, kennen wir alle. Wer hat sich noch nicht gewünscht die Zeit anzuhalten und die gemachten Fehler rückgängig zu machen, am Ende bleibt uns allen immer nur das Beste aus einer 'schlechten' Situation zu machen.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

MATZE ROSSI, NORTHCOTE und CHRIS CRESSWELL auf Tour

08.03.24 Hamburg, Nochtspeicher
09.03.24 Köln, Gebäude 9
10.03.24 Wiesbaden, Schlachthof
13.03.24 München, Strom
15.03.24 Nürnberg, Z-Bau
16.03.24 Berlin, Badehaus
18.03.24 Leipzig, Naumanns
19.03.24 Hannover, Lux
20.03.24 Münster, Hot Jazz Club
21.03.24 Neunkirchen, Stummsche Reithalle
22.03.24 Karlsruhe, Stadtmitte

Jetzt erhältlich: Ox #172 mit HAMMERHEAD, ALKALINE TRIO, IDLES und mehr.

Ox #172 ist raus! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop bestellt werden, wir versenden umgehend. Auf 164 Seiten gibt’s Interviews mit HAMMERHEAD (unsere Titelstory), ALKALINE TRIO, DARKEST HOUR, IDLES, SCHLEIMKEIM, NEW MODEL ARMY, MANNEQUIN PUSSY und vielen mehr.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!