NO MORE veröffentlichen Doppelalbum

NO MORE veröffentlichen Doppelalbum

Das Kieler Wave/Electro-Duo läutet den Herbst ein.

13.10.2022 • Die Kieler Wave/Electro-Band NO MORE um Andy A. Schwarz und Tina Sanudakura feierte 2019 ihr vierzigjährigen Bestehen mit der Compilation „Love, Noise & Paranoia“. 2020 folgte die EP „The End Of The World“, die mit „Ice age“ unter anderem ein JOY DIVISION-Cover enthält. NO MORE konnten sich über die Jahre aber gut von irgendwelchen Achtziger-Wave-Stereotypen emanzipieren und haben zu einem Sound gefunden, der durchaus im Hier und Jetzt verankert ist.

Neues Doppelalbum mit 29 Songs

Mit „Kissin’ In The Blue Dark“ veröffentlichen NO MORE am 14.10.22 ihr neues Album via Rent A Dog. Das Doppelalbum enthält 29 Songs und leitet den Herbst ein. Die Lieder erzählen auf zwei sehr unterschiedlichen CDs von den (Liebes)Dingen, die einem so zwischen den blauen Stunden widerfahren können. NO MORE sind Meister des Happy-Sad, ob in einem High Speed Pop-Song wie „Paris blue“ oder in dem leisen choralartigen „A happy place“. Sie lassen eine albtraumhafte Nacht in den hellen Morgen münden („All the dark that shines“) und fragen entspannt groovend „Wer bin ich?“ in „It’s so easy to get lost“. Das Duo stellt diese Gegensätze offensiv heraus und erfindet sich Song für Song immer wieder neu. Mit „Kissin’ In The Blue Dark“ transportieren NO MORE „den New Wave der Achtziger auf höchst unpeinliche Weise in die Jetztzeit“ (siehe Albumkritik im aktuellen Ox #164).

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Jetzt im Handel: Ox #164 mit TALCO, OFF!, PRESS CLUB, LYSCHKO und mehr.

Das gedruckte Heft kann hier im Shop bestellt werden. Und hier die PDF-Version zum Direkt-Dowload. Oder gleich ein Abo? Unsere aktuellen Aboprämien findet ihr hier.

Obacht: Ab dieser Ausgabe liegt die CD ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!