NO°RD veröffentlichen „Wir“

NO°RD veröffentlichen „Wir“

Der Song stammt vom kommenden Album „Böse Wetter“.

18.08.2023 • Fünf Jahre sind vergangen, seitdem NO°RD ihr letztes Album „Paläste“ veröffentlicht haben. Schon damals sah es nicht gut aus für die Welt, in der wir leben, und schon damals wurde gesungen über Einsamkeit, Klassenkampf und die Abgründe von Männlichkeit. Und nun? Toxische Atmosphäre allüberall, das bittere Ende nah, aber immer noch Bock auf Punk. So einfach ist das. Ohne ihre Wurzeln zu verleugnen und auch nur einen Deut an Bitterkeit zu verlieren, strecken NO°RD auf ihrem neuen Album „Böse Wetter“ die Fühler in Richtung Pop aus und lassen das Elend der Welt nun in hellerem Licht erstrahlen als zuvor. Denn was man abschaffen soll, muss man erkennen können. „Böse Wetter“ erscheint am 29.09.23 bei Kidnap Music.

NO°RD bei finestvinyl.de kaufen

Hört jetzt die zweite Single „Wir“

NO°RD präsentieren jetzt „Wir“ einen weiteren neuen Song aus „Böse Wetter“ und schreiben dazu: „'Böse Wetter' bietet das viel beschworene „Wir“-Gefühl die Basis für einen brutal eingängigen Ohrwurm über das, was „unsere“ Gesellschaft im Innersten zusammenhält: den grundlegenden Gegensatz zwischen der besitzenden und der lohnabhängigen Klasse und dessen gnadenlose und tragikomische Zementierung von allen Seiten. Hat jemand Freddy Quinn gesagt ...?

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Jetzt im Handel: Ox #169 mit KVELERTAK, DEVO, 100 KILO HERZ und mehr.

Das gedruckte Heft kann hier im Shop bestellt werden. Und hier die PDF-Version zum Direkt-Dowload. Oder gleich ein Abo? Unsere aktuellen Aboprämien findet ihr hier.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!