OIRO kündigen „Ra ta ta ta ta“ an

OIRO kündigen „Ra ta ta ta ta“ an

Hört jetzt den ersten Song vom kommenden Album.

01.03.2024 • OIRO, die Mofapunks aus Düsseldorf, haben ein neues Album angekündigt: „Ra ta ta ta ta“ erscheint am 01.04.24 bei Major Label (Vinyl) und Raccoone Records (MC). Vor den Aufnahmen zum letzten Album „Coole Narben“ (2022) verließ Drummer ToMo_01 die Band. Nach kurzer Sammelphase war klar, dass man die Band nicht zu den Akten legen wollte, und stöpselte kurzerhand einen alten Drumcomputer ein, mit dem zunächst etwas herumexperimentiert wurde. Und siehe da, es funktionierte. Und zwar so gut, dass OIRO seitdem an der Besetzung mit Drumcomputer festhalten. Eine neue Person am Schlagzeug ist aktuell nicht geplant. die Frage „Und, wie lang geht jetzt diese Zwischenphase?“ hat sich also erledigt.

Hört jetzt den neuen Song „Handgranate“

Die Lieder auf „Ra ta ta ta ta“ tragen Titel wie „Maschinengewehr“, „Handschellen“ oder „Handgranate“. Letzteres stellen OIRO jetzt mit einem Video vor. Bei dem Song haben Tobias Scheiße und Ricaletto den Chor gemacht. Insgesamt enthält das neue Album zehn Stücke, die wieder gemeinsam mit Peta Devlin innerhalb von einer Woche im Studio Nord in Bremen aufgenommen wurden. Eine Tour folgt im Juni.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

OIRO auf Tour

20.04.24 Düsseldorf, AK 47

Jetzt erhältlich: Ox #172 mit HAMMERHEAD, ALKALINE TRIO, IDLES und mehr.

Ox #172 ist raus! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop bestellt werden, wir versenden umgehend. Auf 164 Seiten gibt’s Interviews mit HAMMERHEAD (unsere Titelstory), ALKALINE TRIO, DARKEST HOUR, IDLES, SCHLEIMKEIM, NEW MODEL ARMY, MANNEQUIN PUSSY und vielen mehr.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!