Ox präsentiert: KOPFECHO vs. BLAUFUCHS

Ox präsentiert: KOPFECHO vs. BLAUFUCHS
© by Tobias Witte

Düsseldorf trifft Hildesheim.

Wenn das Herz und die Wut im Bauch zusammenkommen. KOPFECHO ist eine Band, in der es brodelt. Es muss raus, was sie beschäftigt. Ihre Musik ist mal laut, mal melodiös, mal wütend und gesellschaftskritisch, mal zart oder euphorisch und voller Lebensfreude. Die fünfköpfige Band aus Düsseldorf um Sängerin Amy ist aber vor allem eine Band, die man live gesehen haben muss. Ihre Auftritte sind voller Energie: Die Band verausgabt sich, Amy wirbelt über die Bühne, singt rotzig und schreit ihre Gefühle raus, aber auch die zarten, verletzlichen Momente fehlen nicht. Zusammen mit ihren Fans ist die Band in den letzten Jahren gewachsen. Bei Support-Shows für Bands wie BROILERS oder MASSENDEFEKT und vielen Festivals haben sie bewiesen, dass sie nicht nur in kleinen Clubs, sondern auch auf großen Bühnen begeistern.

BLAUFUCHS
© by Andreas Rodemann
Punkrock träumt von Pop

BLAUFUCHS aus Hildesheim spielen Punkrock der davon träumt Pop zu sein in einer blues-geprägten Kleinstadt, die davon träumt Großstadt zu sein. Bei der 2017 gegründeten Band treffen kanadische Gitarren auf deutsche Texte mit klarer politischer Haltung und landen zwischen ZSK und ALEX MOFA GANG. Mit dieser Mischung konnte die Band einen Deal mit dem Label Aggressive Punk Produktionen unterzeichnen und befindet damit neben Szenegrößen wie ALARMSIGNAL, MISSSTAND oder KOTZREIZ wieder. Durch die Tätigkeit in Protestsongs-Netzwerk von „Kein Bock auf Nazis“ sind BLAUFUCHS bundesweit mit anderen Bands und politischen Bündnissen vernetzt.

Ox präsentiert: KOPFECHO vs. BLAUFUCHS auf Tour

03.11.22 Bremen, Tower
04.11.22 Jena, Rosenkeller
05.11.22 Kassel, Goldgrube
01.12.22 Leipzig, Werk 2
02.12.22 Köln, Helios37
03.12.22 Essen, Don’t Panic
09.12.22 Berlin, Cassiopeia
10.12.22 Hamburg, Logo
16.12.22 Hannover, Béi Chéz Heinz

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!