Ox präsentiert: THE METEORS

Ox präsentiert: THE METEORS

Die Briten gelten als die Erfinder des Psychobilly.

Die Ende der Siebziger in London gegründeten METORS, damals bestehend aus P. Paul Fenech und seinen Mitstreitern Nigel Lewis und Mark Robertson, gelten als die Erfinder des Psychobilly. Das Genre kombiniert Fünfziger-Jahre-Rockabilly der härterer Gangart mit Schockelementen. Ihr 1981 erschienenes Album „In Heaven“ darf in keiner Psycho-Sammlung fehlen. Seit den ersten Aufnahmen im Jahre 1979 haben THE METEORS viele Besetzungswechsel durchgemacht, wobei Sänger und GItarrist Fenech heute das einzige Originalmitglied ist. Trotzdem ist die Band immer noch aktiv und liefert weiterhin punktgenau den Sound, der den Fans in Fleisch und Blut übergegangen ist.

THE METEORS Tickets über livegigs.de kaufen

Ox präsentiert: THE METEORS auf Tour

10.04.24 Nürnberg, Golden Nugget
11.04.24 Hannover, SubKultur
12.04.24 Bochum, Bahnhof Langendreer
13.04.24 Bremen, Lila Eule
14.04.24 Berlin, Lido
15.04.24 Jena, Rosenkeller
16.04.24 Hamburg, Monkeys

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!