Ox präsentiert: U.K. SUBS

Ox präsentiert: U.K. SUBS

Charlie Harper und Co stehen seit über 45 Jahren für UK-Punk.

Gegründet 1976 in London, standen U.K. SUBS zu Beginn ein wenig im Schatten der Flaggschiffe wie RAMONES, SEX PISTOLS, THE DAMNED oder THE CLASH, machten aber 1978 und 1979 mit vier grandiosen EPs auf sich aufmerksam und führten so etwas wie „die zweite Welle“ des Punkrock mit einer deutlich härteren Gangart an. Einige Tracks der EPs fanden sich in teilweise neuen Versionen auf dem ersten Album „Another Kind Of Blues“ aus dem Jahr 1979 wieder, einem Klassiker des frühen Punkrock.

U.K. SUBS bei finestvinyl.de kaufen

Vom R&B zum Punk

Sänger Charlie Harper gründete zunächst die  R&B-Band THE MARAUDERS. Aus dieser entwickelten sich später THE SUBVERSIVES. Der Name wurde THE SUBS verkürzt und am Ende einigte sich die Band auf U.K. SUBS. Der Sound entwickelte sich dabei weg vom schnellen R&B hin zum Punkrock.

U.K. SUBS Tickets über livegigs.de kaufen

Ox präsentiert: U.K. SUBS auf Tour

Support: NASTY RUMOURS

27.05.24 NL-Amsterdam, Melkweg
28.05.24 Münster, Gleis 22
30.05.24 Berlin, SO36
31.05.24 Berlin, SO36
01.06.24 Hamburg, Fabrik
02.06.24 Düsseldorf, Zakk

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!