RAZORS: 77er Punk-Legenden

RAZORS: 77er Punk-Legenden

Die 1977 gegründete Hamburger Band veröffentlicht neue EP.

1977 hockten in Hamburg drei gelangweilte Jugendliche zusammen, die der Meinung waren, eine Band würde mehr Schwung und Abwechslung in ihr Leben zwischen Schule und Ausbildung, Dosenbier und Kinobesuchen bringen. Also beschlossen Schwabe, Gott und Feller von nun an unter dem Namen RAZORS Musik zu machen. Ausgebildete Musiker waren alle drei nicht, das fiel aber nicht weiter ins Gewicht. Schwabe hatte bei einem Kurzurlaub in London das neue Ding entdeckt: Es nannte sich Punkrock, war laut und wild, dabei aber einfach und direkt. Was Bands wie THE DAMNED, CHELSEA, SEX PISTOLS, THE CLASH oder EDDY & THE HOT RODS in Englands Hauptstadt veranstalteten, würden die RAZORS in Hamburg ja wohl auch schnell hinkriegen ...

RAZORS bei finestvinyl.de kaufen

Neue 12“-Vinyl-EP „New Trash“

So begann die Geschichte, der heute immer noch aktiven Band. Jetzt veröffentlichen die RAZORS die neue EP „New Trash“. Die 12“-Vinyl enthält sechs Lieder und erscheint auf Moshferatu und La Pochette Surprise Records. Das Quartett nutze den Lockdown im Oktober 2020, um sechs ihrer Lieblingssongs aufzunehmen. Fünf Stücke sind bisher unveröffentlicht, „No brains“ stammt von der 1979er LP und ist eine Reminiszenz an die „gute alte Zeit“ in neuem Gewand. „New Trash“ liefert geradlinigen, schnörkellosen 77er Punkrock, wie man ihn von den RAZORS kennt.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.