STADTMANDAT

#4

Neues aus Oldenburg! Eingangs wird über geplante Baumaßnahmen berichtet, die das Stadtbild und das Leben in der Stadt verändern werden. Betroffen ist hier auch das Bahnhofsviertel, in dem noch etwas alternatives Leben tobt und das von dem Bauvorhaben beeinträchtigt wird.

Des weiteren gibt es noch einen Nachruf zum Bildungsstreik in Oldenburg und was daraus geworden ist ... Das Stadtmandat guckt auch immer mal in die Reihen des VfB Oldenburg, wo dieses Mal das Fan-Treiben etwas genauer analysiert wird.

Die zweite Hälfte beschäftigt sich dann mit Musik, angefangen vom Autor André Schönfelder von TARFULL, der das Buch „Metal, Bier und Wurstsalat“ über eine fiktive Metal-Band geschrieben hat.

Dazwischen gibt es Plattenbesprechungen von Bands aus Oldenburg und diverse Konzertberichte. Übrigens plant das Stadtmandat einen Oldenburg-Sampler. Also Oldenburger, mitmachen! Musikgeschichten schreibt man dieses Mal über das Label Antikörper Export und den HipHopper Akoh Rohd von der Band UNIVERZE.

Alles in allem wieder ein interessanter Rundumschlag, sofern man in Oldenburg und Umgebung wohnt.