MOLOKO PLUS

#41

Was da in einer Single-Hülle mit Single-Cover beiliegt (ist die Abo-Version) ist letztlich doch eine CD – schade aber auch. Darauf u.a. RADIO DEAD ONES, TOWERBLOCKS, FRONTKICK, REJECTED YOUTH, STRONGBOW und VOLXSTURM.

Musik von Leuten mit (je nach Alter mehr oder weniger) absichtlich wenig bis keinen Haaren für eben solche. Übrigens keine der „üblichen“ Fanzine-CDs, sondern laut Moloko-Boss Torsten eine mit exklusiven Songs.

Möge es den Absatz des Heftes beflügeln, denn das hier ist das letzte Heft vor der langen Eiscafé-Pause: #42 soll erst gegen Ende 2010 erscheinen. Viel Zeit also, das Heft von vorne bis hinten durchzulesen.

Etwa den Artikel über die Wuppertaler Punk- und Skinhead-Szene der frühen Achtziger (STURMTRUPP etc.), wozu Ralf P. alias Pökel interviewt wurde, der damals das Boots-Fanzine machte. Sehr lesenswert! In der M+-Serie über gescheiterte Sportidole ist diesmal der Boxer Bubi Scholz dran, im normalen Bandprogramm kommen VOLXSTURM, HEARTBREAK STEREO, 45 ADAPTERS, Mirco/Micro von ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN, CUTE LEPERS, THE KLEINS und Deutscher W von OHL zu Wort.

Letzter redet allerdings fast nur über die alten Zeiten und wid nicht dazu befragt, warum mancher Text der letzten Platte klang, als sei er von ProNRW. Zum Schluss noch ein Interview mit STOMPER 98 – und jetzt ab in die Sommerpause.