OUT OF ORDER

#7

Eigentlich unterhalte ich mich ja über nichts lieber als Musik, aber bei Fanzines interessieren mich meist vor allem die Kolumnen. Im Fall des Duisburger Out Of Order-Zines heißt das, der NIMRODS-Artikel, die KAFKAS-Homestory, das Interview mit HÄNGERBAND – geschenkt.

Viel mehr anfangen kann ich mit der Schmährede auf den Boom der SUVs und schon der Titel hat was: „Im Land der geistig Einzelligen“. Das gilt ebenfalls für das pro-feministische Plädoyer „Sexistische Kackscheiße“ oder „Wir ham das ja nicht gewusst ...“, ein regelrechter Rundumschlag.

Spaßig ist auch der Erlebnisbericht aus dem Jobcenter: „Sie brauchen Passierschein A38“. Da war jemand zwar offenbar in der Lage, einen Uni-Abschluss zu machen, nicht aber seinen Alg-2-Antrag korrekt auszufüllen ...

ist halt ein eigener Studiengang. Dazu gibt’s noch anderen lesenswerten Kleinscheiß und zum Schluss: die schönsten Verschwörungstheorien.