Foto

BLOODSTRINGS

A Part

Die Aachener Punkabillys haben in letzter Zeit immer mal wieder einen einzelnen Song ins Netz gestellt. Macht man heute wohl so, um als Combo zwischen den eigenen Alben nicht in Vergessenheit zu geraten. Nun haben sie vier dieser Songs auf Vinyl pressen lassen, was natürlich charmanter daherkommt. Etwas düster agierten die drei Männer um Sängerin Celina ja schon immer, doch nun haben sie sich sogar auf die Fahnen geschrieben, das Punkabilly-Genre neu zu definieren. Das geht nicht zuletzt mit einem Song über Depressionen (das sehr liebevoll arrangierte „Tik tik tik“) beziehungsweise generell sozialkritischen Anleihen („German Angst“, zugleich der wohl beste Song der EP). Den Schlüssel, um dem Genre eine neue Tür zu öffnen, haben die BLOODSTRINGS schon in ihren Händen. Nun geht es darum, das Schloss zu finden und nachzusehen, ob es nicht schon zu verrostet ist. Ob das gelingt, wird der kommende Longplayer offenbaren. Wir bleiben am Bass!