Foto

CRÈME BRÜLLÉ

Alles auf Anfang ...

Hardcore-Punk aus Plauen at it’s best! Ostdeutschland kann auch anders, und das nicht zu knapp und auch ziemlich derbe und herbe! Plauen und sein linkes „Schuldenberg“-Hausprojekt würde jeder westdeutschen Stadt sehr gut zu Gesicht stehen.

Ich bin bereits seit ABRISS WEST, einer der Vorgängerbands von CRÈME BRÜLLÉ, seit Anfang des Jahrtausends „Fan“ von Punkmusik aus Plauen. Und CRÈME BRÜLLÉ haben alles, um Everybody’s Darlings zu werden.

Ihr Hardcore-Punk ist derbst allerliebst und erinnert mich in Bezug auf den Gesangsstil als auch auf die guten Texte an GHOSTSTREET aus Oelde. Texte zu Liedern wie „Unser Wille“, „Stein auf Stein“, „Es lebe“, „Minenfeld“ oder „Pfaffen des Todes“ geben der Gesellschaft, der Politik, als auch den rechten Wixern in unserem Land einen fetten Arschtritt.

Aber auch musikalisch weiß die Band voll zu überzeugen. Tolle Platte! Tolle Band! Halt die Fresse und dreh’ das hier mal voll auf. Dann geht es dir gleich besser.