Foto

BLITZKID

Anatomy Of Reanimation Vol. 1

Es ist immer interessant, das Frühwerk einer Band zu hören: roh, meist ungeschliffen, die Basis für alles Spätere legend. Noch interessanter ist es, wenn dieses Frühwerk derart gut ist, dass nicht nur Die-hard-Fans daran ihre Freude haben. Und um genau so ein Dokument handelt es sich bei dieser wieder aufgelegten Platte. „Anatomy Of Reanimation“ kam 2008 heraus und enthielt Songs der Band um den mittlerweile auch solo extrem erfolgreichen Argyle Goolsby, die sie vor ihren ersten offiziellen Alben eingespielt, aber nie digital und somit dem modernen Standard entsprechend aufgenommen hatte. 2008 waren sie also erstmals offiziell erhältlich, wurden BLITZKID am Merchstand aus den Händen gerissen – und waren dann weg. Jetzt erscheint das Album noch einmal: Goolsby veröffentlicht es über das Label A Corpse With No Name in Nordamerika (Erstauflage 500 Stück in violettem Vinyl), in Europa kommt es via Ring Of Fire als oranges Vinyl (Erstauflage 600 Stück). Horrorpunk, der hörbar von den MISFITS beeinflusst ist und noch einen Tick rasender ist als das, was BLITZKID später zustande brachten. Unbedingt hörenswert!