Foto

BACKFIRE!

Angry God

Ich könnte ausflippen, ähnlich wie bei der letzten RYKER’S-Platte! Es gibt sie noch, die schönen Seiten der Welt, beispielsweise wenn BACKFIRE! mit neuem Material am Start sind. Und, kann „Angry God“ was? Ich finde schon, denn neben einem Haufen brachialer Klopper der bekannten Eurocore-Gangart wie „Call my name“ oder die Vorabsingle „Out of the spotlight“ gibt es allerlei Abwechslung. Wer hätte dem Fünfer aus Maastricht einen epischen Metal-Song zugetraut, der zudem noch komplett instrumental eingespielt wurde? So geschehen beim Titeltrack. Die Metal-Vibes übernimmt man auch bei „Black hole“, hier harmonieren Frontmann Pat und Gastsänger Erick Barnes (LIVE BY THE SWORD). Summa summarum tolles Lebenszeichen einer Band, die viele schon abgeschrieben haben. Freue mich, die Truppe hoffentlich in Bälde wieder live erleben zu dürfen.