HORRORPOPS

Bring It On! CD

Aus Spaß wurde Ernst. So ähnlich muss die Welt für Patricia Day und Kim Nekroman aussehen. Vor einigen Jahren nur als Nebenprojekt - aus Spaß - gegründet, kommt jetzt nach dem erfolgreichen Debüt "Hell Yeah!" der Nachfolger der HORRORPOS.

Dazwischen lagen zwei Jahre, in denen die Band scheinbar fast konstant auf Tour war. Irgendwie tauchten sie immer wieder bei den Konzertankündigungen auf. Beide spielen übrigens nicht ihre angestammten Instrumente.

Die Sängerin schlägt hier den Bass und NEKROMANTIX-Frontman und Slapbass-Irrwisch Kim zupft die Gitarre. Verstärkung erhält er seit kurzem von Geoff, vormals bei AFI und der TIGER ARMY an den Saiten.

"Bring It On!" ist musikalisch eine Verfestigung der poppigen Ausrichtung zwischen Rock'n'Roll und Psychobilly. Vergleiche mit schnelleren NO DOUBT-Songs sind nicht von der Hand zu weisen und unterstreichen den poppigen Ansatz der Band, die sich gerne als reine Live-Band sieht.

Das ist dann sicher auch deren eigentliche Stärke, denn die Live-Atmosphäre und -Energie konnten nicht vollständig mit ins Studio genommen werden. Irgendwie fehlt der letzte Biss. Trotzdem bleiben dreizehn Tracks einer guten Band aus dem Psychobilly-Umfeld und sicher die besten mit einer Sängerin.

(7)