WAYNE KRAMER

Dangerous Madness CD

Der alte Mann und der Rock! Bei "The Hard Stuff" bin ich in bezug auf Kramers Alterstauglichkeit noch etwas skeptisch gewesen, aber "Dangerous Madness" zeigt, daß der Mann auch ohne Punkrock-Spunde authentisch abrocken kann.

Das hier ist kein weinerliches Aufbäumen kurz vorm kreativen in die Kiste springen, sondern frischer Wind unter so ziemlich allen Gesichtspunkten. Nicht daß ich jetzt sentimental würde, aber Kramer schüttelt extrem lässig eine kleine Hymne nach der anderen aus dem Ärmel, ohne dabei Peinlichkeiten zu produzieren.

Die Platte macht einfach großen Spaß, was man von vielen jüngeren Bands nicht unbedingt behaupten kann. Sicherlich kein uneingeschränktes Meisterwerk, aber ein mehr als würdiges Alterswerk, auch hinsichtlich seiner Vergangenheit bei MC5.