Foto

COME THE SPRING

Echoes / Revived

Die Alternative-Rocker COME THE SPRING aus Brighton, UK sind eines dieser seltsamen Phänomene. Das Quintett hat auf dieser Veröffentlichung, die aus der 2015er EP „Revived“ und „Echoes“ von 2018 besteht, mit einer unverschämten Leichtigkeit einen Ohrwurm nach dem nächsten im Repertoire und es stellt sich die Frage, was ist hier falsch gelaufen, wieso kennt die keiner? Gefühlt würde jeder Track im „Mainstream-Rockradio“ funktionieren, nur hat die Band es anscheinend geschafft, diese Tatsache bis heute für sich zu behalten. Da ergeben sich Parallelen zu wirklich großartige Alternative-Rock-Bands wie TIGER PLEASE oder den Schweden NATIONAL ANTHEMS, die alle so viel besser als der 08/15-Mainstream-„Rock-Einheitsbrei“ sind, aber nie auch nur annähernd eine Art Durchbruch für sich verbuchen konnten. Ich will hier nicht schwarzmalen, aber wahrscheinlich droht auch COME THE SPRING ein ähnliches Schicksal. Freue ich mich eben, dass ich die Band jetzt wenigstens hören kann, wenn mir nach gutem catchy Alternative Rock ohne anstrengende Rockstarpose ist.