NYMPHOMANIACS

Eleven Sharp Cuts CD

Schon seit acht Jahren betreibt das Bielefelder Punkrock-Urgestein Bernd Hövelmeyer die NYMPHOMANIACS beziehungsweise hat in den Anfangstagen dort sogar in Homerecording-Manier alles selbst eingespielt.

Mittlerweile ist aber ein festes Line-up gefunden, so dass die NYMPHOMANIACS nun auch live zu bewundern sind. Musikalisch pendeln die Stücke auf dieser Scheibe dabei irgendwo zwischen den Polen STOOGES und Stones, hier und da mal mit echt rotzigem Punkrockeinschlag, aber auch durchaus mal ganz relaxt zurückgelehnt und bluesig.

Zwar ist nicht jeder der 11 Songs ein Volltreffer, aber bei so viel Do-It-Yourself-Aktionismus kann ich gar nicht anders als meine tiefste Sympathie zu bekunden. Schön dass es zwischen all den blutjungen Emopop-Klonbands heutzutage noch gute alte Rock'n'Roller wie die NYMPHOMANIACS gibt.

(42:58)