Foto

DEVIL’S REJECTS

Get Well Dressed For Doomsday

Es ist schon ein paar Jahre her, da hat mir ein junger Mann aus Linz ein paar Platten befreundeter Bands geschickt. Eine davon war dreckig, rauh, hat mich regelrecht weggefegt. Und dieser Gesang erst, wow.

Ja, und seitdem flattern mir regelmäßig Tonträger dieser vier Jungs aus Linz ins Haus. „Get Well Dressed For Doomsday“ heißt der neueste Streich von THE DEVIL’S REJECTS und bietet wie alles davor meist schnellen, immer dreckigen, sehr rock’n’rolligen Punkrock.

Spielerisch haben sich THE DEVIL’S REJECTS in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt, die elf Songs hier sind noch um einiges facettenreicher geworden, bringen aber, egal ob da jetzt Metal mitschwingt oder gar Country durchsickert, enormen Wiedererkennungswert mit.

„Happy hunting“ oder „Pills“ sind rasante Hardcore-lastige Haudrauf-Stücke, „Turquise society“ ist eine mitgrölkompatible Uptempo-Nummer, während „Sunny side of the street“ bluesig gediegen daherkommt.

„Leatherface“ klingt sehr nach, ähm ja, LEATHERFACE und auch der Titeltrack bringt wahrscheinlich, ohne es zu wollen, Ohrwurmtauglichkeit mit. Das Artwork kann sich sehen lassen, musikalisch ist alles großartig und wie gesagt: der Gesang, Alter! Frankie Stubbs? Lemmy? Sängerknaben.

Geil.