Foto

AFFENZAUBERHAND

Hört die Engelchen singen!

Okay, das ist hier dann wohl die Allstar-Band der Ausgabe. Fürs vierte Album haben sich die Kölner die gesamte rheinische Deutschpunk-Prominenz ans Mikro geholt: Claus von KNOCHENFABRIK/CHEFDENKER, Wiener von MÜLHEIM ASOZIAL, Tom von KIMCHI COWBOYS, Berten von DER DUMME AUGUST, Ferdinand Führer und Roland van Oystern – alle sind sie da. Wie ein Abend unter Kumpels. Bisschen was trinken, bisschen Musik machen. Komplett ohne Mädels, eh klar. Alle kölschen Punk-Stars zusammen, Wahnsinn. Fühle mich gerade, als hätte ich eine Band-Aid-Maxi-CD eingelegt, so viel namhafte Musiker sind hier versammelt. Nur den Benefiz-Faktor, den gibt es nicht. Dafür aber teilweise Texte auf Kölsch (klingt dann wie eine rauhe BLÄCK FÖÖSS-Version), die von einer seltsam gemixten Mischung aus Rockabilly und Garage-Punk unterlegt sind. Wie bei vielen Bands aus Köln kriege ich auch hier die Assoziation zu einer gewollt „lustigen“ Karnevals-Atmo nicht ganz aus dem Kopf. Aber über den ausführlichen handgeschriebenen Infobrief habe ich mich sehr gefreut.