Foto

LORNA SHORE

Immortal

Nach dem Album „Flesh Coffin“ verließ der damalige Sänger LORNA SHORE und wurde durch CJ McCreery ersetzt, der jetzt seinen Einstand auf „Immortal“ geben sollte. Der macht in dem mittlerweile recht keyboardlastigen hymnischen Deathcore eigentlich eine gute Figur, aber jetzt kommt der unappetitliche Teil der Geschichte: Kurz vor Weihnachten wurde McCreery kommentarlos von LORNA SHORE gefeuert.

Fragt man sich warum, stößt man schnell auf Anschuldigungen mehrerer Frauen, die sexuelle Übergriffe und Gewalt betreffen, von rassistischen Äußerungen McCreerys einmal abgesehen. Wie man sich aus so einem PR-Desaster herausmanövriert, haben Relapse mit TAU CROSS vorgemacht, die einfach deren Album wieder einstampften.

Bei Century Media gibt es bisher keine Anstalten, „Immortal“ nicht zu veröffentlichen. Aber kein Fan der Band kann sich ernsthaft dieses Album ins Regal stellen, wenn die Vorwürfe der betroffenen Frauen auch nur ansatzweise stimmen.

Kauft diesen Dreck nicht!