Foto

GUILTY GUITARS

In Need Of Now

Manchmal lohnt sich das Buddeln in alten Kisten und Kartons doch, um alte Perlen zu entdecken oder wiederzufinden. So auch im Falle von „In Need Of Now“, dem dritten Album von GUILTY GUITARS aus Hamburg, das bereits im Jahr 2008 erschien. Doch stand die damalige Produktion unter keinem guten Stern und die Platte blieb schwach produziert fast unbemerkt. Zwölf Jahre später hat sich Stephan Mesner (alias FREISPIEL) der Aufnahmen noch einmal angenommen und das herausgeholt, was in dieser tollen Platte steckt. Lakonischer, launischer Indierock mit Grunge-, Pop-, Noise- und LoFi-Elementen, der GUILTY GUITARS auf dem Höhepunkt ihres Schaffens zeigt. Ein eingängiges Songwriting und die markante Stimme Jan Basters sorgen dafür, dass aus den neun Songs wahre Perlen geworden sind, die krachen und sperren, aber dennoch ins Ohr gehen und dort auch bleiben wollen. Eine schöne Wiederveröffentlichung, die nun auch hoffentlich bei den richtigen Leuten Gehör finden wird. Aber davon gehe ich aus. Noiserock mit Ecken und Kanten und noch mehr Melodien.