Foto

NUDIST

Incomplete

Sechs Songs in über vierzig Minuten, als Einflüsse werden unter anderem KILLING JOKE, VOIVOD, HELMET, EX-MODELS und KING CRIMSON angegeben, da sind wir aber mal gespannt. Oha, ein Noise-Sludge-Bastard, bei dem mir noch zig Einflüsse mehr einfallen würden. Wenn man sich durchhört, findet man in der Tat fast alle Spuren der Einflüsse, sogar KING CRIMSON, so abseitig das im Restkontext auch aussehen mag. Technisch versierter Sound, komplex und tief gespielt, immer eine ziemlich gekonnte Gitarrenspielerei in der Hinterhand, ein Schlagzeug, das sich schön durchwuchtet und dem Ganzen einen organischen Charakter gibt, der atmet. Der Gesang ist leicht übergeschnappt, aber vollmundig und angepisst. Was hier den Kick ausmachen wird, ist die Live-Präsentation, mit der alles steht und fällt. Stehen die drei Herren aus Florenz nur rum, ohne über die Bühne zu toben, wäre die Summe zu vernachlässigen. Wenn sie aufdrehen, ist das gewaltig, und ich würde das gerne live sehen, um mich zu überzeugen.