Foto

SLAVES

Insolent Aggression

High Roller veröffentlicht das 2001 zunächst nur als CD-R erschienene erste und einzige Album der Italiener SLAVES remastert neu und spendieren diesem erstmals ein richtiges Cover. Wenn man einen Blick auf den Look des Logos wirft und zwei Buchstaben des Namens austauscht, landet man bei: SLAYER. Rückblickend betrachtet hatten diese damals seit elf Jahren kein irgendwie zwingendes Album mehr veröffentlicht und da war es keine Schande, sich als Fan-Band an den „Show No Mercy“- oder „Hell Awaits“-Tracks zu vergreifen. Und das machen die SLAYER-Sklaven ganz kompetent, besonders der Gesang kommt dem Original doch recht nah, wenn er auch mehr auf die hohen Screams setzt, als Tom Araya es je tat. Aber nicht nur in der Bay Area marodieren die Italiener, sondern sie machen auch gelegentlich Ausflüge in die klassische NWoBHM, die sie aber gut in ihren ansonsten recht reinen Thrash Metal integrieren. Die CD-Version enthält noch vier Songs der „4 Demons“-Demos, die die besten Stücke der Band enthalten. Brutaler, völlig outdateteter Thrash, der sicher nicht unentbehrlich, aber doch sehr unterhaltsam ist.