Foto

JUGGLING JUGULARS

Insurrection

Seit 1989 sind die JUGGLING JUGULARS eine der langlebigsten Punkbands in Finnland, sie waren über die vergangenen drei Jahrzehnte ständig in Europa auf Tour und haben auch jede Menge Platten veröffentlicht.

Es gibt ein Dutzend Alben wie auch ebenfalls ein Dutzend 7“-Veröffentlichungen (inklusive Split-7“s) von den Finnen. Markenzeichen der JUGGLING JUGULARS ist ein flüssiger und flotter Punkrock Stil mit vielen Melodien und vor allem mit einer Sängerin, die eine wunderbare Stimme hat.

Passend zum dreißigjährigen Bandjubiläum erschien Ende 2019 diese neue LP mit zwölf Songs, die mir allesamt sehr gut gefallen. All killer, no filler! Tragischerweise verstarb Gitarrist Tero kurz nach der Veröffentlichung.

Ansonsten könnte man sich vollkommen ungetrübt über die sehr gute neue JUGGLING JUGULARS-LP freuen. Bereits im Jahr 2000 war Bassist Jantsa gestorben, was in einer Bandgeschichte tiefe Narben hinterließ.

Ich kann nur inständig hoffen, das sie im Sinne von Tero einen Weg finden, die Band fortzuführen. Das hier ist mit das Beste, was die JUGGLING JUGULARS je herausgebracht haben.