Foto

WORLD/INFERNO FRIENDSHIP SOCIETY

Just The Best Party

2002 erschien dieses Album nur im CD-Format auf dem famosen, aber leider längst inaktiven Gern Blandsten-Label, dessen Macher Charles Maggio (ex-RORSCHACH) sich in letzter Zeit aber zumindest um diverse Rereleases kümmert.

In Zusammenarbeit mit Gunner Records aus Bremen und TWIFS-Boss Jack Terricloth ist nun das nach dem Debüt „The True Story Of The Bridgewater Astral League“ (1997) zweite Album der Band aus Brooklyn, NY neu aufgelegt worden – das erste Mal im Vinylformat.

Auf sonnengelbem Plastik erwarten einen hier die zwölf Original-Songs, die die Band so brillant zeigen, wie man sie von zahlreichen Europatouren kennt: mitreißender Punk-Vaudeville-Big-Band-Sound mit diesem gewissen „osteuropäisch“ anmutenden Klezmer-Touch und Bläserparts ganz ohne Ska-Anmutung.

Höchst agitatorisch, unterhaltsam und lesenswert waren und sind auch die Texte, die man im dicken Booklet nachlesen kann: „Zen and the art of breaking everything in this room“ ist nicht nur ein wundervoller Songtitel, sondern auch inhaltlich wundervoll und so aktuell.

Passend zum Erscheinen des Rereleases wäre eine weitere Europatour, ja ein neues Album (das letzte kam 2014) ein Traum. In den USA spielt die Band regelmäßig, hoffen darf man also ...