Foto

ZOOPARTY

Lardass

ZOOPARTY kommen aus Schweden und machen nicht nur knackigen, treibenden Punkrock, sondern mit ihrem neuen Album auch einen großen Schritt nach vorn. Gab es auf ihren bisherigen Scheiben immer mal wieder die eine oder andere schlichtere Nummer, ist jetzt jeder der zwölf Songs ein Knaller für sich.

Das mag nicht zuletzt an der Unterstützung liegen, die sich die Schweden bei den Aufnahmen ins Boot holten: So spielte Glen Matlock von den SEX PISTOLS bei zwei Liedern den Bass, Brian James (THE DAMNED) bei zwei weiteren Songs die Gitarre und Bruce Kulick (früher Gitarrist bei KISS) war bei „Hardcore“ mit von der Partie.

Verfügen offensichtlich über gute Kontakte, die Jungs (oder ausreichende finanzielle Mittel). Dabei haben ZOOPARTY dieses Namedropping eigentlich gar nicht nötig. Songs wie „Set the world on fire“ oder „You don’t know me“ machen einfach Spaß und animieren zum Mitgrölen.

Wer auf klassischen britischen Punkrock, gepaart mit skandinavischem Rock’n’Roll im Stil von GLUECIFER steht, der kommt hier voll auf seine Kosten, sollte aber nicht allzu lange warten. Die LP ist auf 300 Exemplare limitiert.