Foto

MOBINA GALORE

Live From The Park Theatre

Es scheint alles schon so weit weg zu sein – Sitzkonzerte mit Publikumsbegrenzung, von denen ich gerade mal eins erlebt habe. Im Sommer 2020 spielten MOBINA GALORE dagegen im Park Theatre zwei solcher Sets, bei denen alle Einnahmen an das Venue gingen. Die zwei Frauen und den Laden verbindet nicht nur die gemeinsame Heimat Winnipeg in Kanada – MOBINA GALORE hatten dort schon die Release-Show zu ihrer ersten LP dort gespielt. Acht Jahre, zwei weitere Alben und ein paar Singles später erscheint nun eine neue Live-Aufnahme auf Vinyl. Es werden zwölf Songs von den letzten beiden LPs und einer Flexi geboten, sowie mit „Whiskey water“ ein relativ neuer – aber leider keiner vom ersten Album. Bis man doch von ihrem poppigsten Hit vom Debüt überrascht wird, der gut versteckt wurde. „Live From The Park Theatre“ löst bei mir eine angenehme, schöne Stimmung aus, die aus eigentlich gegenteiligen Richtungen kommt – alles klingt sehr gelassen, gemütlich und doch auch verdammt melancholisch, und erinnert mich daran, wie unbeschwert alles mal war. Zur Platte gibt es ein wunderschönes Artwork mit tollen Fotos, Linernotes und Download-Code.